Welche Schokolade ins Gefrierfach geben?

vom 02.05.2023, 22:20 Uhr

Die neuen Sorten von Schogetten "Freeze Me" erinnerten mich daran, dass mein Papa in den Sommermonaten Schokolade früher auch gerne ins Gefrierfach gegeben hat. Meist war es einfach Kinderschokolade, die er in Stückchen auseinander brach und dann im Gefrierfach für ein paar Stunden einfror. Er möchte weiche Schokolade generell nicht gern und liebte es, die eiskalten Stückchen dann zu lutschen.

Habt ihr Schokolade schon einmal eingefroren? Welche Schokolade friert ihr ein? Wofür verwendet ihr diese Schokolade dann? Habt ihr die "Freeze me"-Sorten von Schogetten schon ausprobiert? Spricht euch diese Art Schokolade zu essen an oder mögt ihr Schokolade nicht lutschen und folglich nicht so hart und kalt?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



a, ich habe tatsächlich schon Schokolade eingefroren, und zwar mehrmals. Meistens handelte es sich um Schokolade, die ich als kleines Kind geschenkt bekommen habe und die ich nicht direkt aufessen wollte. So habe ich sie dann in kleine Stücke gebrochen und ins Gefrierfach gelegt. Wenn ich dann später Lust auf etwas Süßes hatte, konnte ich mir einfach ein paar Stückchen aus dem Tiefkühlfach holen.

Ich friere eigentlich alle Arten von Schokolade ein, solange sie nicht gefüllt sind. Vollmilch-, Zartbitter-, und Weiße Schokolade sind gleichermaßen geeignet. Was ich allerdings noch nie ausprobiert habe, sind die neuen "Freeze me"-Sorten von Schogetten. Ich bin aber definitiv neugierig darauf und werde sie sicherlich demnächst mal ausprobieren.

Ich persönlich mag es gerne, Schokolade zu lutschen, besonders wenn sie kalt und hart ist. Es ist eine willkommene Abwechslung zum üblichen Schokoladengenuss und macht besonders im Sommer bei heißen Temperaturen Spaß. Allerdings kann ich auch verstehen, wenn jemand das nicht mag und lieber weiche Schokolade bevorzugt.

Insgesamt finde ich es super interessant, dass es nun eine eigene Schokoladensorte gibt, die extra für das Einfrieren gemacht wurde. Ich denke, dass dies eine tolle Möglichkeit ist, um im Sommer eine erfrischende Nascherei zu haben und bin gespannt, wie sie schmecken wird.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^