Welche Schlagerinterpreten sind eure Favoriten?

vom 29.08.2018, 12:55 Uhr

Je nach Stimmungslage höre ich mir auch gern mal deutsche Schlager an und meine Lieblingsinterpreten sind hierbei Brunner & Brunner, Roland Kaiser und Andres Martin, um nur mal meine vielleicht Top3 zu nennen. Hört ihr auch gern mal Schlager und welche Interpreten und natürlich auch Interpretinnen bevorzugt ihr denn da ganz besonders? Bleibt ihr denen auch treu oder wechselt das auch gern mal?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Um ehrlich zu sein finde ich aller Schlagersänger schrecklich. Ich habe sogar nie verstanden, warum Helene Fischer zu gehypt wird. Das ist einfach nicht mein Musikgeschmack, egal wer da auf der Bühne steht und welche Stimme die Person hat. Mir sind Schlager einfach zu unauthentisch, da die Schlagersänger selbst total die traurigen Texte total fröhlich performen, dass ich das Kotzen kriegen könnte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich selbst bin in den Siebzigerjahren groß geworden, und wenn ich hin und wieder mal einen Schlager höre, dann passiert das meistens aus nostalgischen Gründen, weil mir dann gewisse Erinnerungen an meine Kindheit wieder einfallen. Echte Favoriten habe ich dabei nicht. Am schönsten fand ich damals Schlager mit etwas melancholischem Touch wie z.B. die Lieder von Alexandra. Gern gehört habe ich auch Wencke Myhre und Gitte.

Zu den aktuellen Schlagersängern kann ich nicht viel sagen, weil ich die meisten nicht kenne - von Helene Fischer und Andreas Gabalier mal abgesehen. Frau Fischer macht wenigstens eine anspruchsvolle Bühnenshow, während ich Herrn Gabalier ziemlich schrecklich finde.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^