Welche Rolle spielt die Werteunion innerhalb der CDU?

vom 10.02.2020, 23:15 Uhr

Innerhalb der CDU gibt es eine Gruppierung, die sich selbst als Werteunion betitelt und scheinbar immer mehr ins Gerede kommt. Viel hört man in den Medien ja nicht über diese Werteunion und wer deren führende Köpfe und was deren hauptsächlichen Ziele sind. Habt ihr da einen Durchblick, wen oder was die Werteunion darstellt und wie ernst man diese Gruppierung nehmen sollte?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 2996 » Talkpoints: 971,67 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die Werteunion ist keine Gruppierung innerhalb der CDU, sondern ein konservativer, neoliberaler Verein, in dem zwar hauptsächlich CDU oder CSU Mitglieder sind, aber das ist keine Voraussetzung für die Mitgliedschaft. Für die CDU/CSU spielt dieser Verein keine herausragende Rolle. Wie gesagt, die CDU hat damit streng genommen eigentlich gar nichts zu tun.

» blümchen » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 28,55 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^