Welche Regeln gelten bei getönten Autoscheiben?

vom 17.03.2021, 15:38 Uhr

Gerade im Hochsommer und auch bei Jugendlichen sind getönte oder abgedunkelte Autoscheiben sehr beliebt. Sie sollen nicht nur die Insassen vor Sonneneinstrahlung schützen, sondern ihnen auch mehr Privatsphäre bieten. Doch auch die Sicherheit muss gewährleistet bleiben. Welche Regeln und Aspekte müssen bei der Montage und der Nutzung von Tönungsfolien und getönten Autoscheiben beachtet werden?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Soweit ich weiß, darf man nur die Rückscheibe und die hinteren Seitenscheiben tönen; vorne nicht. Man darf wohl einen kleinen Teil der Frontscheibe mit so einem Streifen bekleben, wie man das bei manchen sieht, aber das ist nur ein kleiner Abschnitt. Im Sichtbereich darf nichts sein. Bin mir nicht sicher, aber ich meine, mal gelesen zu haben, dass das 15% sind, die vorn beklebt werden dürfen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^