Welche Rechte haben Fluggäste bei Flugannulierung?

vom 17.03.2021, 13:48 Uhr

Der Sommer ist da und eine Reise ins Ausland geplant. Auf dem Flughafen dann der Schock, der Flug wurde kurzfristig annulliert. In dem Moment müssen Betroffene einen kühlen Kopf bewahren und richtig handeln. Welche Rechte haben Fluggäste beziehungsweise Passagiere, wenn der Flug annulliert wurde, gibt es einen Erstattungsanspruch oder das Recht auf eine Ausgleichszahlung? Oder greift hier die Reiserücktrittsversicherung?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Selber war ich zum Glück noch nicht in der Situation. Wenn man seinen Flug spontan annulliert bekommt, dann kann man sich bis zu 600 € Entschädigung geben lassen, man bekommt wohl in der Regel einen neuen Flug gebucht oder bekommt den Ticketpreis erstattet. So sieht es natürlich im Idealfall aus. Wenn man in den vergangenen Jahren mal geschaut hat, gab es immer wieder Streiks und dann saßen die Leute auf den Flughäfen fest und das ist dann denke ich auch nicht mehr für eine Entschädigung vorgesehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^