Welche Petitionen interessieren euch aktuell am meisten?

vom 23.06.2019, 22:53 Uhr

Es gibt ja durchaus die Möglichkeit, eine Petition zu starten und Unterschriften zu sammeln, damit die Politik dazu gezwungen ist, sich mit bestimmten Themen zu beschäftigen. Man muss eine Petition ja auch nicht unbedingt unterstützen, wenn man sich für sie interessiert. Es kann ja auch sein, dass man nicht möchte, dass die Petition etwas bewirkt und sie daher kritisch-distanziert beäugt.

Gibt es Petitionen, die euch aktuell besonders interessieren? Unterstützt ihr diese Petitionen auch oder wünscht ihr euch eher, dass die Petition gar nichts bewirkt? Um welche Petition handelt es sich dabei?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Aktuell interessieren mich ehrlich gesagt nur Petitionen, die das Tierwohl größtenteils betreffen. Da gehe ich gerne rüber und unterschreibe da etwas. Meist sind es ja mittlerweile nur Online-Petitionen. Das Problem ist, dass die meisten Online-Petitionen danach einen mit Werbung überschütten und es nervt mich.

Die Wirksamkeit von manchen Petitionen kann natürlich wirklich etwas hapern. Von manchen habe ich danach nie wieder etwas gehört oder es ging nicht weiter. Doch mein E-Mail-Fach wird weiter mit etlichen nervigen Werbungen rundum Petitionen überschattet. Das finde ich mega schade, weil ich nicht einmal im Ansatz themenrelevante Petitionen bekomme.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^