Welche Personengruppen bekommen den Heizkostenzuschuss?

vom 27.06.2022, 19:01 Uhr

In Rheinland-Pfalz ist die Zahlung vom Heizkostenzuschuss wohl schon erledigt und in den anderen Bundesländern geht es jetzt so nach und nach los. Was nur immer etwas wischiwaschi geschrieben ist und was ich immer noch nicht richtig verstanden habe: Wer bekommt denn alles diesen ominösen Heizkostenzuschuss? Mal lese ich Geringverdiener, manchmal wieder nur die Bezieher von Sozialleistungen oder staatlicher Hilfen. Wisst ihr da Genaueres, welche Personengruppen diesen Zuschuss alles bekommen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 796 » Talkpoints: 511,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe gelesen, dass dieser Zuschuss an Menschen gegeben wird, die zum einen staatliche Hilfen und Bafög bekommen, aber auch für Menschen, die studieren oder in der Ausbildung sind, ebenso Menschen, die Wohngeld bekommen. Wenn man es zusammenfassen will, dann würde ich sagen, dass es Menschen mit sehr wenig oder keinem Einkommen betrifft und das ist ja auch richtig so, da für diese Personengruppe mehr Kosten auch größere Konsequenzen haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 46686 » Talkpoints: 7,06 » Auszeichnung für 46000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^