Welche Organisationen gehen Klinken putzen?

vom 24.05.2019, 18:43 Uhr

Ich kenne das aus meiner Kindheit so, dass die Zeugen Jehovas eben oft Klinken geputzt und die Menschen regelrecht bekehren wollten, was aber nicht immer funktioniert hat. Nun habe ich erfahren, dass in unserer Stadt nun schon Mitglieder von PETA Klinken putzen und die Menschen über Tierschutz aufklären wollen.

Bis dato wusste ich gar nicht, dass PETA das überhaupt macht, da mir nur irgendwelche Stände in der City aufgefallen sind. Wie ist das bei euch? Welche Organisationen putzen in eurer Region Klinken? Findet ihr das seriös, wenn das gemacht wird? Schätzt ihr diese Strategie als erfolgreich ein, was die Gewinnung von Mitgliedern angeht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 32542 » Talkpoints: 2,17 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich muss nicht einschätzen können, ob solche Aktionen der Mitgliederwerbung erfolgreich sind oder nicht. Dafür sind Spezialisten da, die dafür auch noch bezahlt werden. Das Gespräch zu suchen, Kontakt zu Menschen finden, das ist meiner Meinung nach nie verkehrt. So wäre ich auch nicht abgeneigt, würden mich Vertreter von PETA besuchen. Allerdings würde ich keine Mitgliedschaft eingehen.

Das würde ich denen auch ganz schnell sagen, damit die nicht ihre Zeit mit mir verschwenden. Den Zeugen sage ich immer ganz freundlich, dass ihr Glaube nicht dem meinigen entspricht und die freuen sich dann auch immer über die nette Absage. Die hören sicher im Laufe eines Tages ganz andere Dinge. Ich fahre gegen sechs Uhr zur Arbeit und bin oft gegen fünf Uhr erst wieder daheim.

In der Zeit haben die meisten anderen Menschen auch Feierabend. Somit empfange ich dann keine unerwünschten Telefonate mehr und besuchen mag mich zum Feierabend auch niemand mehr. Ich bin ein aufgeschlossener und kontaktfreudiger Menschen und trete anderen Menschen offen gegenüber. Somit würde mich eine Störung meines privaten Friedens für eine Minute nicht aufregen.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 1491 » Talkpoints: 81,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zurück zu Allgemein

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^