Welche Nachteile ergeben sich für Euch durch den Brexit?

vom 01.01.2021, 16:07 Uhr

Nun ist es soweit und die Briten gehören offiziell nicht mehr zur EU. Damit geht für viele Hardliner in England ein harter Kampf um jedes Schlupfloch zu ihrem Vorteil zu Ende. Während die EU natürlich viele Nachteile aus dem Ausstieg zu befürchten hatte und möglicherweise auch noch hat.

Doch vor allem auch für die Bürger aus der EU verändert sich nachhaltig etwas mit dem Brexit. Zum einen ist ab jetzt nicht mehr das unbeschwerte Reisen nach England für einen Kurztrip ohne Reisepass möglich, aber auch das Thema Arbeiten in England wird zu einem Problem werden, wenn man nicht nachweisen kann, dass man qualifiziert etc. ist.

Daher interessiert es mich natürlich auch aus diesem Aspekt, aber es gibt ja zig weitere Gründe, was sich verändert hat zu Eurem Vor- oder Nachteil, was für Euch nun der Brexit bedeutet. Seid Ihr persönlich von den möglichen Nachteilen es Brexits betroffen und wenn ja inwieweit?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Mich betrifft der Brexit nicht. Ich hatte weder Ambitionen als Tourist dort hin zu fahren, noch dort zu arbeiten. Und ich denke der Brexit wird für die Briten mehr Nachteile bringen, als für die Europäische Union. Nicht umsonst haben Briten, die seit Jahren hier leben und arbeiten die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt.

Ich wüsste auch nicht, dass mich wirtschaftlich betreffen wird, denn Großbritannien ist ja nun kein besonders Exportland. Damit werden wohl auch kaum Produkte hier aus den Regalen verschwinden, so dass man vor Ort auch keine Einschnitte hinnehmen muss.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^