Welche Multibanking-App ist zu empfehlen?

vom 24.01.2022, 00:40 Uhr

Einfach und bequem den Kontostand checken oder Überweisungen machen, das geht inzwischen mit dem Handy ja ganz gut über Apps. Bei mehreren Konten kann sich eine Multibanking-App lohnen, damit sollen sich in einer App die Konten verschiedener Banken verwalten lassen.

Solche Apps gibt es wohl von Banken und Sparkassen, aber auch von unabhängigen Anbietern. Gerade bei einem sensiblen Thema wie Geldgeschäften steht natürlich die Datensicherheit im Vordergrund. Außerdem wäre mir wichtig, dass der Kontostand einfach abgerufen werden kann und Überweisungen unkompliziert funktionieren.

Habt ihr eine Multibanking-App bzw. würdet eine installieren? Was spricht dafür, was dagegen? Welche dieser Apps ist besonders zu empfehlen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 2995 » Talkpoints: 64,69 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wir waren auch vor kurzem auf der Suche nach einer solchen App und sind am Ende bei der Sparkassen App hängen geblieben, auch wenn wir sie nicht ganz ideal finden, da sie doch recht unübersichtlich ist. Eine bessere Alternative haben wir allerdings nicht gefunden.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7064 » Talkpoints: 353,75 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^