Welche Migräne-App ist zu empfehlen?

vom 06.11.2022, 19:13 Uhr

Ich bin immer wieder von Kopfschmerzen geplagt und habe das Ganze trotzdem noch nie ausführlich genug beobachtet bzw. dokumentiert. Dies könnte mir aber helfen, meine Kopfschmerzen besser zu behandeln bzw. genauer diagnostizieren zu lassen.

Da ich nicht immer Zettel und Stift zur Hand habe bzw. es generell wohl einfacher und unkomplizierter fände, habe ich mich nun mal bei den App-Angeboten umgeschaut. Es gibt tatsächlich ja einige Migräne & Kopfschmerz-Apps die einem die elektronische Dokumentation ermöglichen. Manche werden kostenlos angeboten, andere kosten dagegen bis zu 50,- Euro bzw. verlangen eine monatliche Nutzungsgebühr. Eine kostenlose App, die ich persönlich auf den ersten Blick ganz interessant fände, wäre zum Beispiel Kopfschmerzwissen.

Wichtig wäre für mich, dass die App übersichtlich ist und ich meine Kopfschmerzen in einem Schmerztagebuch ausführlich genug eintragen kann. Habt ihr bereits eine Migräne- bzw. Kopfschmerz-App getestet? Welche App könnt ihr dazu empfehlen? Welche Funktionen bietet diese App? Ist diese App kostenlos?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich nutze die Migräne App, die die Schmerzklinik Kiel in Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse anbietet. Die hat alles, was man braucht, kostet nichts und wird regelmäßig aktualisiert.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^