Welche Materialien für Zahnfüllungen bevorzugt ihr?

vom 26.02.2016, 00:41 Uhr

Natürlich habe ich nicht geforscht. Nur hatten noch nicht einmal Zahnärzte und deren Mitarbeiter Probleme, als Amalgam noch offen angerührt wurde. Ausgehärtetes Amalgam ist vergleichsweise harmlos. Und zur gesundheitlichen Position der Zahnärzte gibt es Studien.

Wie kannst du denn dann behaupten, dass Zahnärzte keine Probleme hatten? Ja, zur gesundheitlichen Position gibt es Studien, aber die zeigen eben, dass Amalgan nicht so ungefährlich ist, wie du es erklären willst. Kannst ja mal selber über Google Scholar nach passenden Studien suchen und dich belesen, bevor du einfach irgendwelche Dinge behauptest.

Warum entscheidest du denn darüber, wie ich mein Geld ausgebe? Was ich wichtig finde oder nicht, das bleibt doch meine Sache, oder? Übrigens wenn von 243 Zahnärzten in meiner Stadt nur einer überhaupt bereit ist, Amalgam zu legen, dann ist die Formulierung "kaum einer" wohl zutreffend. In der ganzen Region sieht es hier nicht anders aus.

Es macht dich halt total unglaubwürdig. Auf der einen Seite Wert auf eine tolle neue Frisur legen, wenn man Termine hat und vorher noch den Friseur ins Hotel bestellen oder ähnliches und auf der anderen Seite schwarze Kauflächen haben. Widerspricht sich doch.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich glaube nicht, dass Amalgam so gesundheitsschädlich ist. Wenn das wirklich der Fall wäre, würde die Krankenkasse Amalgamfüllungen doch nicht als Kassenleistung anbieten. Ich denke viel mehr, dass viele Zahnärzte andere Materialien bevorzugen bei Füllungen, weil sie dafür mehr Geld kassieren dürfen und wegen der Kurzlebigkeit geht das auch häufiger als beim Amalgam. Hinzu kommt, dass dann ein Amalgamabscheider gekauft werden müsste, was auch wieder ins Geld geht, nicht zu vergessen die Entsorgung des Amalgam.

Daher finde ich, dass man Studien über das böse Amalgam eher mit Vorsicht genießen sollte. Schließlich verdient eine ganze Industrie daran, wenn Amalgam verschwindet und zig andere Füllungen bevorzugt werden, die weniger lange haltbar sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^