Welche Make-Up-Produkte reflektieren bei Fotos mit Blitz?

vom 08.07.2018, 18:56 Uhr

Ich lasse ungern Fotos mit Blitz von mir machen, da man da eher immer unvorteilhaft aussieht, wie ich finde. Auf den Fotos mit Blitz, die von mir gemacht wurden, hatte ich jedoch nie etwas Außergewöhnliches feststellen können. Allerdings habe ich nun aber gehört, dass man gerade als Frau vorsichtig mit dem Make Up sein sollte, wenn man weiß, dass Fotos mit Blitz von einem gemacht werden - auf einer Party beispielsweise.

Es gibt ja transparentes Puder, welches in der Dose zwar weiß aussieht, auf dem Gesicht allerdings eben transparent - in Kombination mit Blitzlicht soll es dann trotzdem weiß auf dem Gesicht aussehen. Produkte mit Lichtschutzfaktor sollen dabei auch ganz extrem sein, da sie das Licht stark reflektieren sollen. Habt ihr das schon erlebt? Bei welchen Produkten sollte man besser aufpassen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich lasse ungerne Fotos von mir selbst machen, weil ich mir nur selten auf welchen gefalle, von daher bin ich sicher nicht die Referenz, um fundiert Auskunft zu geben, welches Make-up sich unter welchen Bedingungen wie ganz genau verhält. Bei normaler Foundation und Blitz konnte ich zum Glück aber noch keine der hier genannten Veränderungen oder Geisterbilder feststellen.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass Highlighter auf Blitzbildern noch unschöner und auffälliger aussieht als es sonst der Fall bei zum Beispiel Sonnenlicht wäre. Ich hätte da Bedenken, wie eine kleine Disco-Kugel vor mich hinzuglitzern. Und schlecht verblendetes Rouge sieht auf Bildern auch oft noch viel grausamer aus als in Wirklichkeit. Vermutlich gilt das auch für Lidschatten, aber da fehlen mir die Erfahrungswerte.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Das, was auf der Haut für diese unschöne Reflexion sorgt, ist ja eine leichte Fettschicht. Also alle Produkte, die Fett enthalten, bzw. nicht in die Haut einziehen, verursachen diesen Glanz.

Ich kenne das Problem leider auch, ich neige eher zu trockener Haut, weshalb ich immer Cremes benutze, die Öl enthalten und Feuchtigkeit spenden, und leider auch ab und zu Glanz verursachen. Gerade und Fotos mit Blitz ist das dann sehr sichtbar. Bei mir hat Puder allerdings sehr gute Abhilfe geschaffen, damit sah das Hautbild eigentlich immer einigermaßen eben aus, ohne diese blöden Reflexionen.

Im Zweifelsfall könntest du einfach so argumentieren, dass der Blitz der Kamera einfach falsch und unprofessionell eingestellt war. :D

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^