Welche Lehrmethoden von Lehrern grenzwertig finden?

vom 17.10.2018, 09:16 Uhr

Jeder Lehrer hat andere Methoden, um Wissen an seine Schüler zu vermitteln. Manche setzen vielleicht auf Gruppenarbeiten, andere auf Vorträge und wieder andere auf Frontalunterricht. Ich las vor kurzem von einem Lehrer, der in der 8. Klasse eine Schülerin eine Geburt nachspielen ließ, was ich persönlich schon grenzwertig finde, da sie dazu auf seinem Schoß gesessen haben soll beim "pressen". Welche Lehrmethoden von Lehrern findet ihr grenzwertig? Welche habt ihr selbst beobachten und erleben können?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Als der Amoklauf in Erfurt passiert war, hat mein Englischlehrer so eine Panik geschoben, dass die halbe Klasse vor der Tür gestanden hat. Er hat aussortiert, wer in seinen Augen eine Gefahr ist und diese Schüler standen dann vor der Tür. So stand ich das halbe Jahr vor der Tür und durfte nur für Klassenarbeiten reinkommen, da ich neu in der Klasse war und er mir nicht vertraute. Das ist aus vielerlei Sicht sehr grenzwertig gewesen.

Was du da beschreibst ist wirklich nicht so ganz ohne. Für mich klingt das schon fast übergriffig. Immerhin stöhnt man da und wenn die betreffende Schülerin dann noch auf seinem Schoß saß, hat das in meinen Augen nichts mehr mit grenzwertig zu tun, denn die Grenze ist dann überschritten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^