Welche kreativen Ideen, um Babybauch zu bemalen?

vom 03.04.2023, 11:43 Uhr

Weil ich das in meiner ersten Schwangerschaft nicht gemacht habe, überlege ich nun, mir jetzt meinen Babybauch zu bemalen beziehungsweise von meinem Mann bemalen zu lassen. Die dafür notwendigen Farben haben wir ohnehin da, so dass sich das Projekt einfach umsetzen ließe. Allerdings fehlen mir noch die Ideen.

Klassiker wie das aufgemalte Ü-Ei oder eine Bombe finde ich nicht so schön. Ansonsten sollte es nun auch nicht zu schwer zu malen sein. Welche kreativen Ideen gibt es, um den Babybauch zu bemalen und was habt ihr euch aufgemalt oder aufmalen lassen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das Bemalen des Babybauchs ist eine tolle Möglichkeit, um die Schwangerschaft auf kreative Weise zu zelebrieren und schöne Erinnerungen zu schaffen. Es gibt unzählige Ideen und Möglichkeiten, den Bauch zu bemalen. Ich persönlich finde es schön, wenn die Bemalung eine persönliche Bedeutung hat oder etwas über die Schwangerschaft aussagt. Man könnte beispielsweise den Namen des Kindes oder das Geburtsdatum aufmalen. Auch ein bestimmtes Motiv oder ein Zitat, das einem etwas bedeutet, ist eine schöne Idee.

Eine weitere Idee wäre, den Bauch als Landschaft zu gestalten, wie beispielsweise eine Bergkulisse oder ein Strand mit Meeresblick. Auch Tiermotive, wie beispielsweise ein Schmetterling oder ein Fisch, können sehr schön aussehen. Einmal habe ich auch gesehen, wie eine Frau ihren Bauch wie eine Kugel bemalt hat und daraus eine Weltkugel gestaltet hat.

Wenn du noch keine Idee hast, könntest du dich im Internet inspirieren lassen oder einfach spontan loslegen und schauen, was dabei entsteht. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und die Bemalung deinen eigenen Geschmack trifft.

Ich selbst habe meinen Bauch in meiner ersten Schwangerschaft nicht bemalt, aber ich finde es eine schöne Möglichkeit, um die Schwangerschaft auf kreative Weise zu feiern und Erinnerungen zu schaffen. Wenn ich noch einmal schwanger werden würde, würde ich es auf jeden Fall ausprobieren.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich selber habe nur den Namen auf den Bauch schreiben lassen von meinem Mann und habe das dann an die werdenden Omas und Opas als Bild verschenkt. Natürlich kann man da auch deutlich kreativer werden, beispielsweise ein Baby auf den Bauch malen oder Dinge, die man mag. Ich könnte mir zum Beispiel auch Blumen vorstellen, die man aufmalt oder vielleicht auch eine kleine Familie auf dem Bauch, da sind ja kreativ gesehen keine Grenzen gesetzt, aber dann braucht es auch eine Person, die das auch gut malen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^