Welche kostenpflichtigen Widgets kennt und nutzt ihr?

vom 24.06.2019, 10:01 Uhr

Man kann sein Smartphone ja individuell einrichten, in dem man beispielsweise Widgets verwendet. Ich dachte bisher immer, dass die Widgets alle kostenlos seien, aber dann stellte ich fest, dass eine kostenlose App, die ich nutze, ein Widget anbietet, das 2,99 Euro kostet, wenn man es verwenden möchte. Welche kostenpflichtigen Widgets kennt und nutzt ihr? Gibt es da irgendwo eine Übersicht der ganzen Widgets, die existieren oder nicht? Würdet ihr ein kostenpflichtiges Widget nutzen wollen oder ist es euch das Geld nicht wert?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe mir als kostenpflichtiges Widget eines für eine Wetter App geholt. Damit kann man schon auf dem Startbildschirm über eine sehr übersichtliche Kreis-Grafik darstellen lassen, wie das Wetter in den nächsten zwölf Stunden vorhergesagt wird. Das Geld hat sich gelohnt, weil dieses Widget einen Zusatznutzen zu den Gratis Apps bietet. Finde ich jedenfalls. Aber was einem da was wert ist, das ist ja sehr individuell. Mancher investiert da zum Beispiel lieber in irgendwelche Widgets die mit ihren Spielen zu tun haben oder mit sozialen Netzwerken.

Um übrigens bessere Hilfe für deine Frage zu bekommen, wäre es sinnvoll dass du uns aufklärst, welches Betriebssystem dein Handy hat. Es macht durchaus einen Unterschied, ob man über die Apps von zum Beispiel Apple oder Android redet. Denn nicht immer sind in beiden Stores identische Apps und Widgets zu haben. Und es brächte dir ja auch nichts, wenn dir hier jemand was ganz tolles empfiehlt und für deinen Typ Handy wird es nie erhältlich werden.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^