Welche Kleinigkeiten Kindern bei Besuch mitbringen?

vom 14.07.2020, 11:28 Uhr

Hin und wieder bin ich bei Freunden zu Besuch, die selbst Kinder haben. Diesen Kindern bringe ich dann auch gerne eine Kleinigkeit mit, wobei ich mir damit manchmal etwas schwertue. Ich will nun kein teures Geschenk machen, wenn es einfach nur ein normaler Besuch zwischendurch ist und es auch keinen besonderen Anlass gibt.

Süßigkeiten würden mir als erstes einfallen, wobei das aber nicht alle Eltern so toll finden. Ich habe schon einige Male mitbekommen, dass die Kinder die Süßigkeiten direkt essen wollten, was die Eltern aber verboten, so dass es zum Streit kam. So etwas möchte ich gerne vermeiden. Von daher bringe ich ganz gerne Kinderzeitschriften mit einem Spielzeug-Extra mit oder auch mal neue Stifte oder ein Malbuch. Wie macht ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Kommt natürlich auf das Kind an und auf das Alter. Aber generell finde ich kreative Geschenke ganz gut, mit denen die Kinder dann erst mal beschäftigt sind. Ich habe zum Beispiel vor Kurzem ein Set mit bunten Kreiden für die Straße verschenkt. Es gibt ja auch günstige Puzzles, Kartenspiele oder kleine Lego Sets. Und wenn schon Süßigkeiten dann vielleicht ein Überraschungsei.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ganz ehrlich, dann bin ich eben Mal kurzzeitig der Arsch für die Eltern, aber ich bringe schon ganz gerne ein Überraschungsei mit und mache mich dann aber auch für das Kind stark, dass es das dann kurz essen kann. Sooft bin ich ja auch nicht zu Besuch und da ist das dann auch okay. Bei Menschen, die ich öfter besuche mache ich das nicht und da bringe ich dann auch eher mal Kleinigkeiten mit. So etwas gibt es ja überall, kleine Flummis, Knete, auch mal eine Spielfigur so etwas eben. Kinder, die auf eine Zeitschrift stehen würden kenne ich vom Alter her nicht, außer meine Nichte und meinen Neffen, aber da bringe ich dann mehr mit, weil ich die nur selten sehe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Je nach Alter eignen sich unterschiedliche Mitbringsel. Kleine Kinder freuen sich vielleicht über ein Pixi-Buch, das sie abends vorgelesen bekommen oder ein Malbuch mit Stiften. Für größere ist ein Mickeymaus- oder Yps-Heft geeignet. Ich glaube, die gibt es aber gar nicht mehr. Auch Überraschungseier passen für kleinere Kinder eigentlich immer.

Auch Mandalas sind schön oder kleine Puzzles. Vielleicht sollte man die Eltern vorher fragen, über was sich das Kind freuen würde, wenn man es nicht gut kennt. In Schreibwaren- oder Spielwaren gibt es eine reiche Auswahl an Kleinigkeiten, die man Kindern mitbringen kann. Es sollte wirklich nur ein Mitbringsel sein, also kein richtiges Geschenk, was dann auch noch eingepackt ist.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^