Welche Kleidung nur waschen, wenn man einen Trockner hat?

vom 01.12.2019, 16:56 Uhr

Daunenjacken soll man ja nur dann zu Hause in die Waschmaschine geben, wenn man auch einen Wäschetrockner hat, da die Daunen sonst verklumpen und die Jacke dann quasi hinüber ist. Von daher soll man solche Jacken besser in die Reinigung geben, wenn man zu Hause keinen Trockner hat. Zumindest habe ich das schon öfter so gehört. Ich selbst habe keine Daunenjacken und auch sonst nichts mit Daunen.

Gibt es noch andere Kleidungsstücke, die man besser nur dann waschen sollte, wenn man auch einen Trockner besitzt und die man ansonsten besser zur Reinigung geben sollte? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und ist euch dadurch schon das eine oder andere Missgeschick passiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 32149 » Talkpoints: 69,28 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Bisher hatte ich noch keine Kleidung, die zwingend einen Trockner erfordert hat, wohl aber auch weil ich es unpraktisch finden würde und mir daher so etwas gar nicht kaufen wollen würde. Ich finde es immer praktisch, wenn Kleidung möglichst pflegeleicht und nicht besonders aufwendig in der Unterhaltung ist. Bei einer Daunenjacke macht es aber sicherlich Sinn auch einen Trockner zu haben, besonders ansprechend finde ich die aber nicht und deswegen habe ich so eine Jacke auch nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 40821 » Talkpoints: 30,21 » Auszeichnung für 40000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^