Welche Kleidung aus T-Shirt-Stoff nähen?

vom 03.07.2018, 05:02 Uhr

Ich habe seit wenigen Wochen eine neue Kollegin, wobei sich herausgestellt hat, dass sie ihre Kleidung sehr gerne selbst näht und auch selbst entwirft. Die Sachen sehen aus sehr ausgefallen aus, also abseits von Massenproduktionen und dergleichen, viel individueller. Auffälligerweise näht sie jedoch alles aus T-Shirt-Stoff, also nicht nur Tops, Boleros und T-Shirts, sondern auch Röcke und Hosen. Das finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehbar, weil das ein Stoff ist, dem man direkt ansehen kann, dass er nicht sonderlich robust sein wird.

Was habt ihr persönlich schon alles aus T-Shirt-Stoff genäht? Näht ihr daraus nur Oberteile oder tatsächlich auch Röcke und Hosen, die ja normalerweise mehr beansprucht werden und theoretisch ein robusteres Material benötigen würden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Selber genäht habe ich bislang noch nichts, aber ich habe tatsächlich einen Rock und auch ein Kleid aus diesem Stoff. Gerade für den Sommer finde ich diese beiden Teile sehr angenehm. Sicher ist der Stoff nicht so robust wie manch andere Stoffe. Aber ich empfinde das nicht als großes Problem und mir ist von meinen Sachen auch noch nichts kaputt gegangen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^