Welche Kinder-Fahrzeuge sind tatsächlich sinnvoll?

vom 03.04.2023, 10:31 Uhr

Mein Sohn hat einige Fahrzeuge, mit denen er gerne herumfährt. Dazu zählen ein klassisches Bobbycar, ein Mäuse-Auto, das von der Form her dem Bobbycar sehr ähnlich ist, allerdings kein richtiges Lenkrad, sondern nur so eine Haltestange hat und je ein Pukylino und ein Pukywutsch, also die Vorstufe eines Laufrads. Die Puky-Fahrzeuge haben ebenfalls vier Räder, wie die anderen Fahrzeuge auch.

So viel hätte es tatsächlich nicht gebraucht, aber ein Fahrzeug bekamen wir geschenkt und zwei haben wir extrem günstig gebraucht bekommen. Nun überlegen wir, ob wir perspektivisch noch ein weiteres Fahrzeug kaufen sollten. Dreiräder sind ja auch sehr beliebt oder dann eben ein klassisches Laufrad mit zwei Rädern, bevor mein Sohn dann irgendwann ein normales Fahrrad bekommt. Welche Kinder-Fahrzeuge haltet ihr für tatsächlich sinnvoll und lohnenswert und wobei kann man sich das Geld auch gut sparen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mit Jungs sammeln sich durchaus gerne mal Fahrzeuge an, weil sie die einfach so toll finden. Wobei auch meine Kleine viel Spaß an den Fahrzeugen ihres Bruders hatte, aber sie wahrscheinlich nicht jedes so genutzt hätte wie er. Wir hatten ein Bobby Car, ein Rutschfahrzeug, ein Laufrad, dann ein Dreirad und nun eben ein Fahrrad. Zwischendrin hatten wir auch mal so eine Art Motorrad, fällt mir gerade noch ein.

Ich finde ein Dreirad auf jeden Fall gut, wenn ihr noch etwas kaufen wollt. Wobei ich keines mit Stange nehmen würde, da ich die nicht so spannend für die Kinder finde, die dann doch gerne alles selber machen wollen. Vor allem kann man so Fahrzeuge aber auch super wieder loswerden, wenn die noch nicht kaputt sind. Verkauft bekommt man das auf jeden Fall, weswegen ich auch eine Anschaffung immer okay finde, wenn das Kind daran Spaß hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^