Welche Jobs profitieren durch Leihfirmen?

vom 01.10.2018, 18:50 Uhr

Eine Bekannte von mir ist gelernte Krankenschwester, wobei sie sich entschlossen hat, studieren zu gehen. Sie jobbt dann neben dem Studium im Krankenhaus, um sich das Studium zu finanzieren. Beschäftigt ist sie dann über eine Leihfirma und sie sagt selbst, dass das das beste wäre, was ihr passieren konnte. Denn durch den Mangel an Krankenschwestern würde sie durch die Leihfirma überdurchschnittlich verdienen.

Welche Jobs profitieren denn noch durch die Leihfirmen abgesehen von Krankenschwestern? Fallen euch weitere Beispiele ein? Wie viel höher ist denn der Verdienst, wenn man so einen "seltenen" Beruf gelernt hat? Würdet ihr in dem Fall auch zur Leihfirma gehen oder wäre das so gar nichts für euch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Groß angelegte Projekte profitieren davon mit Sicherheit, da sie, je nach nächstem Projektzeitraum und dessen Größte nicht ständig alle aktuellen Mitarbeiter weiterhin beschäftigen müssen. Die werden dann schnell fallen gelassen, ohne dass die Firma selbst Aufwand damit hätte, schließlich muss sich ja die Leihfirma um den Papierkram kümmern und darum, die Arbeiter wo anders zu beschäftigen oder eben ganz gehen zu lassen. Mitarbeiter auf Abruf - bei Jobs, die an Projekte gebunden sind, sehr praktisch für die Firma.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^