Welche ist eure Lieblingsblume im Sommer?
Ich mag gerne selbst gepflückte sommerliche Blumensträuße. Die Blumensträuße aus den Blumengeschäften sind mir meist zu üppig und großblütrig. Meine absolute Lieblingsblume im Sommer ist und war schon immer die Glockenblume. Es gibt sie ja in den verschiedensten Arten, von sehr klein bis mittelgroß und mit verschiedenen Anzahlen von Blütenköpfen. Mir gefällt nicht nur ihre Farbe, sondern auch ihre Zartheit. Ich weiß noch, wie ich als Kind beim Spazierengehen immer Blumensträuße zusammengestellt habe und oft war Gelb die vorherrschende Farbe, sodass ich immer gezielt nach blauen Blumen Ausschau gehalten habe, die weitaus seltener waren.
Habt ihr eine Lieblingsblume für den Sommer? Warum findet ihr sie besonders schön? Ist es überhaupt noch zeitgemäß, bei Spaziergängen Blumen zu pflücken und als Strauß zuhause in eine Blumenvase zu stellen? Oder meint ihr, dass das heutzutage als Naturzerstörung gilt und man schief angesehen wird? Ich habe schon lange draußen keine Blumen mehr gepflückt. Selbstverständlich sollte man keine Blumen mit nach Hause nehmen, die unter Naturschutz stehen. Aber sind das nicht mittlerweile fast alle?
Meine liebsten Sommerblumen sind definitiv Dahlien und Vergissmeinnicht, beide finde ich wunderschön, sehe ich aber in freier Wildbahn so gut wie nie. In Vorgärten sehe ich Vergissmeinnicht aktuell öfters, aber da würde ich natürlich nichts pflücken. Selbst im Feld überkommt mich beim Pflücken ein schlechtes Gewissen, weshalb ich das schon lange nicht mehr gemacht habe. Wenn ich frische Blumen möchte, stelle ich mir einen eigenen Strauß im Blumenladen zusammen, da kann man schön variieren und muss keinen überladenden, fertigen Strauß nehmen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26915mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39870mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1604mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 970mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Wie gesund ist Buttermilch tatsächlich? 978mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Nebula · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie gesund ist Buttermilch tatsächlich?
