Welche interaktiven Hörspiele könnt ihr empfehlen?

vom 13.08.2020, 18:08 Uhr

Bei interaktiven Hörspielen kann man die Handlung der Geschichte nicht nur hören sondern als Zuhörer aktiv mit beeinflussen, in dem man nach einzelnen Hörsequenzen selbst auswählen kann, wie die Handlung weitergehen soll. Entsprechend der eigenen Auswahl wird die Geschichte dann weitererzählt. Dies funktioniert mit Hilfe eines Smart-Speakers - wie Amazon Echo oder Google Home, Handy-Apps - wie Amazon Alexa oder Google Assistant App und entsprechende Sprachauswahl oder eben über den Browser mit Hilfe einer Mehrfachauswahl an Buttons.

Wie ich in diesem anderen Beitrag berichtet habe, hat RTL für die Serie "Alarm für Cobra 11" ein interaktives Hörspiel entwickelt. Dieses habe ich nun durchgespielt und großen Gefallen an dieser Art von Hörspiel-Spaß gefunden.

Ich hätte nun Interesse an weiteren interaktiven Hörspielen. Welche interaktiven Hörspiele könnt ihr empfehlen? Was gefällt euch an eurer Hörspielempfehlung besonders gut? Habt ihr eventuell auch Empfehlungen die man, ähnlich wie bei Alarm für Cobra 11, kostenlos abspielen kann?

» EngelmitHerz » Beiträge: 2431 » Talkpoints: 11,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge