Interaktives Hörspiel von Alarm für Cobra 11

vom 13.08.2020, 17:24 Uhr

Am 20. August kehrt „Alarm für Cobra 11“ mit einer neuen Staffel zu RTL zurück Es wird dabei einige Neuerungen geben, die ich euch schon hier vorgestellt habe.

Für die Ungeduldigen hat sich RTL nun etwas ganz besonderes einfallen lassen. RTL hat nämlich ein interaktives Hörspiel zu Alarm für Cobra 11 produzieren lassen. Dieses ist ab sofort als Voice-App auf Amazon Alexa - unter dem Befehl: Alexa, starte Cobra 11 - und Google Home - unter dem Befehl: Ok Google, rede mit Cobra 11 - verfügbar. Wer keinen Smart-Speaker hat, kann alternativ auch unter diesem Link mitmachen.

Insgesamt hat es eine Laufzeit von 257 Minuten und man kann 92 mögliche Entscheidungen selbst treffen. Per Sprachbefehl oder Klick auf den entsprechenden Button, kann jeder Hörer selbst zum Ermittler werden und aktiv in die Handlung eingreifen.

Das Hörspiel erzählt einen eigenen Kriminalfall und fungiert außerdem als Vorgeschichte zur neuen Staffel. Die „Cobra 11“-Hauptdarsteller Erdoğan Atalay, Pia Stutzenstein, Gizem Emre, Patrick Kalupa und Nicolas Wolf sowie 18 weitere Sprecher sind bei dem Hörspiel in 6 Episoden dabei. Die RTL-Trailer-Stimme von Patrick Linke führt als Erzähler durch die Handlung.

Wie gefällt euch die Idee, die Wartezeit auf die neue Staffel durch ein interaktives Hörspiel zu verkürzen? Habt ihr das Hörspiel schon "durchgespielt"? Würdet ihr euch mehrere solcher interaktiver Hörspiele von Alarm für Cobra 11 wünschen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 2431 » Talkpoints: 11,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde die Alarm für Cobra 11 TV-Serie schon absolut furchtbar und hätte keine Lust auf solch ein Hörspiel. Weiß auch nicht, ob es da wirklich solch eine große Fangemeinde von Alarm für Cobra 11 gibt, die sich ganz hippelig mit solchen Hörspielen die Wartezeit verkürzen müssen. Ich wüsste die 5 Stunden jedenfalls besser zu nutzen.

Benutzeravatar

» info-hotline » Beiträge: 81 » Talkpoints: 25,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^