Welche Gründe, um auf Naturkosmetik umzusteigen?

vom 21.08.2019, 09:49 Uhr

Viele Personen schwören ja auf Naturkosmetik und kaufen so gut wie alle ihre Produkte von entsprechenden Marken. Mittlerweile bekommt man ja auch einiges an Naturkosmetik in der Drogerie, wobei die Produkte auch nicht teurer sind, als andere. Ich habe dabei auch das eine oder andere Naturkosmetik-Produkt, wobei mich bisher nichts hundertprozentig überzeugen konnte.

Nutzt ihr Naturkosmetik und wenn ja aus welchen Gründen? Viele sind ja überzeugt davon, dass die Produkte viel besser für ihre Haut und ihre Haare seien. Manchen ist es hingegen nur wichtig, dass die Inhaltsstoffe eben natürlich sind, ohne dass es andre Gründe dafür gibt. Und andere nutzen die Produkte, weil sie besser für die Umwelt und ohne Tierversuche sind, wobei Letzteres ja auch oft bei herkömmlicher Kosmetik so ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich verwende nur teilweise Naturkosmetik, weil ich viele Produkte einfach nicht vertrage. Die Produkte von Alverde zum Beispiel, insbesondere die Gesichtscremes verursachen bei mir einen echt ätzenden Ausschlag, so dass ich eher auf das chemische Produkt zurückgreifen muss.

Ansonsten verwende ich Naturkosmetik, weil ich mir irgendwie denke, dass die Produkte sauberer, auch ohne Tierversuche auskommen. Aber das ist wahrscheinlich auch nur Schönreden und die Produkte sind auch gar nicht so toll, wie immer getan wird. Interessant ist es nämlich, dass die großen Firmen wie Garnier auch auf Naturkosmetik umswitchen, aber Tierversuche nicht außen vor lassen.

Wenn ich so darüber nachdenke, dann benutze ich einige Naturkosmetikprodukte, weil mir die Inhaltsstoffe an sich am Ehesten zugesagt haben und sie mir als gut bekömmlich vorgekommen sind. Aus ethischen Gründen benutze ich diese Kosmetik wohl tatsächlich eher weniger, auch weil ich mich nicht mehr über die Firmen informiere, weil es mich zusätzlich stresst.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^