Welche Geschenke von Geschäften erhalten haben?

vom 22.01.2019, 07:52 Uhr

Ich habe gelesen, dass der Discouter Zeemann in manchen Großstädten Handtücher verschenken soll. Eine sicherlich clevere Werbestrategie, um sich bekannter zu machen und Kunden anzulocken.

Was für Geschenke habt ihr schon von Geschäften erhalten? Sollte so etwas häufiger der Fall sein, um sich bei den Kunden beliebter zu machen? Oder findet ihr das überflüssig? Über welche Geschenke würdet ihr euch freuen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn ich etwas in einem Geschäft als Geschenk erhalten habe, dann waren das eher solche üblichen Gratiszugaben, wie Kugelschreiber und ähnliches. Ich kann mich nicht erinnern, da schon mal etwas wirklich Tolles bekommen zu haben.

Ich fände Geschenke gut, die sinnvoll sind und die eben viele gebrauchen können. Handtücher kann man ja nun mal meistens gebrauchen und findet schon eine Verwendung dafür. Oftmals wird es ja so gemacht, dass das Geschenk irgendwie zum Sortiment des Geschäftes passt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


So vergleichsweise große Geschenke habe ich von einem Geschäft noch nicht erhalten, sondern auch nur mal einen Kugelschreiber oder auch ein Brillenetui beim Optiker oder so etwas in der Art. Ich freue mich aber über alles, was ich geschenkt bekomme und gebrauchen kann. Daher kann ich nun gar nichts bestimmtes sagen, über das ich mich besonders freuen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Kleine Werbegeschenke bekomme ich eigentlich relativ regelmäßig. Am liebsten sind mir ja die Geschenke, die man aufbrauchen kann. Die Taschentücher oder Hustenbonbons aus der Apotheke zum Beispiel oder die gekochten Eier, die man immer vor Ostern geschenkt bekommt.

Natürlich würde ich auch für ein Handtuch einen Verwendungszweck finden und natürlich landet der Kugelschreiber bei den anderen Kugelschreibern im Arbeitszimmer und wird irgendwann benutzt, aber wirklich brauchen tue ich diese Sachen eben nicht. Ich könnte gut ohne sie leben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



In der Apotheke bekommt man bei uns immer ein bisschen etwas geschenkt. So haben wir schon wirklich nützliche Sachen bekommen, beispielsweise Kinderzahnbürsten und so weiter. Ansonsten habe ich natürlich schon Geschenke zum Geburtstag bekommen, wenn ich beim Kundenprogramm des Ladens dabei war, aber das ist ja auch normal. Neulich habe ich Geschenkpapier in einem Laden gratis dazu bekommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bekomme hin und wieder irgendwelche Kleinigkeiten geschenkt. In der Apotheke sind es oft Taschentücher, wobei ich zu Ostern nun eine Figur in Form eines Osterhasen geschenkt bekommen habe. Sonst sind es auch mal kleine Parfumproben, wenn ich etwas in einer Parfümerie kaufe. So richtig große Sachen bekomme ich dann aber nur online.

Bei Douglas gibt es oft tolle Aktionen und Codes, wobei man zur Bestellung durchaus größere Sachen geschenkt bekommt - oft handelt es sich um Duschgel, Handcreme und dergleichen, wobei es aber auch schon Sporttaschen und Handtücher und so etwas gab. Von daher bestelle ich gerade bei Douglas immer viel lieber online, als vor Ort in das Geschäft zu gehen. Das lohnt sich einfach viel besser, wie ich finde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


In den meisten Geschäften bekomme ich, wenn überhaupt, wirklich nur Kleinigkeiten wie z. B. Parfüm- oder Cremeproben in Drogeriemärkten, einzeln abgepackte Teebeutel zum Probieren von neuen Sorten, mal ein Bonbon oder eine Schokolade zu besonderen Anlässen oder Schlüsselanhänger, Einkaufswagenchips, Kugelschreiber und andere Werbeartikel, die man günstig in großen Mengen bestellen und dick und fett mit dem Firmenlogo bedruckt unter die Menschen bringen kann.

Größere „Geschenke“ kenne ich eigentlich nur im Zusammenhang mit Sammel- und Sonderaktionen. So gibt es gelegentlich ein Spielzeug, eine Tasche mit Aufdruck oder ein Kleidungsstück zu Einkäufen bestimmter Marken dazu, wenn man z.B. fünf Produkte aus dem Sortiment mitnimmt. Für Stempel- und Treuepunktkarten, die man über einen längeren Zeitraum mitführt, kann man „gratis“ Prämien und einzelne Artikel erhalten, wobei man vorher natürlich auch einiges investieren muss. Letztendlich gibt es dann natürlich noch Gewinnspiele, bei denen ich auch regelmäßig mitmache und schon häufiger gewonnen habe, aber das ist eher ein Sonderfall.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^