Welche Geschenke an Wahlwerbeständen haben euch gefallen?

vom 30.05.2019, 14:14 Uhr

Vor der letzten Wahl waren sie wieder überall: Diverse Parteien, die Informationsmaterialien und kleine Geschenke an Wahlinteressenten verteilt haben. Ihr habt doch bestimmt auch den einen oder anderen Stand gesehen? Da gibt es zum Beispiel die alt bewährten Kugelschreiber, Luftballons, Malbücher, Gummibärchen oder andere Süßigkeiten und so weiter. Manche Parteien verteilen auch Kaffee an Bahnhöfen. Sogar Kondome mit markigen Sprüchen sieht man mittlerweile immer mehr.

Hier soll es nicht darum gehen, von welcher Partei das kleine Geschenk war, sondern wie euch das Geschenk selbst gefallen hat. Wovon könnten Parteien vor einer Wahl ruhig mehr verteilen? Was kann man sich heutzutage sparen, weil das eh keiner mehr haben will? Und was ist für euch ein gutes kleines Geschenk am Wahlstand und warum? Welche Geschenke regen euch vielleicht sogar auf? Warum ist das so und was würdet ihr verbessern wollen?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe am Samstag vor der Wahl bei einem Stadtbummel auch viele Stände gesehen und an den meisten Ständen gab es Kugelschreiber, aber auch Kuchen war zu sehen, der an die potentiellen Wähler verteilt wurde. Da bin ich aber überall dran vorbei gegangen. An nur einem Stand wurde ich angesprochen und mir wurde ein Tütchen Saatgut angeboten, das ich gerne genommen habe. Das hat mir gut gefallen, weil ich da auch das Gefühl hatte, dass ich davon wirklich etwas habe, wenn ich die Blumen dann anschaue.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich bin in letzter Zeit nicht wirklich an einem Wahlwerbestand vorbeigekommen. Dennoch halte ich nichts von Wahlwerbeständen und den Geschenken dort. Ich habe noch nie ein Geschenk von einem Abgeordneten erhalten, das irgendwie brauchbar gewesen wäre. Kugelschreiber oder Notizzettel bekomme ich in besserer Qualität direkt vom Arbeitgeber, dazu brauche ich solche Stände nicht. An einem Stand wollten mal die Grünen Bio-Obst verschenken, aber ich nehme kein Essen von Fremden an, auch dann nicht, wenn es kostenlos ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^