Welche Gefahren können Herzschrittmacher beeinflussen?

vom 24.02.2021, 14:42 Uhr

Weltweit gibt es sehr viele Personen, welche irgendwelche Herzkrankheiten oder Herzfehler haben. Oft kann es dann sein, dass diese einen sogenannten Herzschrittmacher tragen müssen, damit das eigene Herz so gut es geht im Rhythmus bleibt und nicht aussetzt. Es gibt dann eine Annahme, dass beispielsweise Handys oder IPhones im Allgemeinen die Funktionstüchtigkeit eines Herzschrittmachers behindern oder sogar komplett verhindern können, wenn dieses zu nah am Körper oder Herzen getragen wird. Welche Gefahren können die Funktion von Herzschrittmachern noch beeinflussen und was sollte man als Mensch und gleichzeitig Patient vermeiden, wenn man so einen in sich trägt?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hätte ich so ein Teil, dann würde ich mich vor allen, was Strahlung oder hohe Spannungen produziert und verursacht versuchen so gut es geht zu vermeiden. Stöße, Kampfsport oder ein Unfall kann Herzschrittmacher aus den Takt bringen. Auch ein Konstruktionsfehler kann die Funktion beeinflussen.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^