Welche Folgen, wenn Valora Backwerk übernimmt?

vom 20.09.2017, 10:45 Uhr

Ich habe gelesen, dass der Schweizer Händler Valora die Kette Backwerk übernehmen soll. Das Filialnetz soll dabei weiter ausgebaut werden. Welche Folgen weiterhin möglich sind, gerade für die Verbraucher, ist noch offen.

Ich kenne Backwerk, da es an fast jedem Bahnhof eine Filiale gibt und viele Menschen bei uns sich dort ihr Brötchen für die Arbeit kaufen. Was meint ihr, welche Folgen wird die Übernahme noch haben? Wird das Angebot sich verändern und damit Kunden abschrecken? Werden die Preise steigen? Wird Backwerk trotz Übernahme noch attraktiv für die Menschen sein oder seht ihr das eher kritisch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Hier sehe ich jetzt kaum eine Gefahr. Ich kenne beide Ketten im Saarland überhaupt nicht. Allerdings kann ich nicht für alle Orte in Deutschland sprechen. Allerdings sind solche Ketten im Kommen. Meiner Ansicht nach kommt es hierbei auf die Konkurrenz vor Ort an. Hier geht es mehr um Gemütlichkeit als um den Preis.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^