Welche fiesen Tricks habt ihr in SIMS schon umgesetzt?

vom 15.03.2020, 22:16 Uhr

Am 4. Februar wurde das PC-Spiel "SIMS" bereits 20 Jahre alt. Im Zuge dessen habe ich mit meinem Partner in Erinnerungen geschwelgt. Die Versionen der virtuellen Lebenssimulation wurden im Laufe der Jahre immer detaillierter und realitätsnäher, allerdings gab und gibt es ein paar fiese Tricks die unter anderem auch mein Partner gerne ausprobiert und mit Spaß angewandt hat.

Mein Freund gehörte zu denjenigen, die seinen SIMS gerne das Leben schwer gemacht hat und auch einmal seine fiesesten, dunkelsten Fantasien ausgelebt hat da dies ja keine Konsequenz auf sein reales Leben hatte.

Anfangs konnte man sich zum Beispiel nicht von seinem Ehepartner scheiden lassen. Man konnte seinen SIMS allerdings in ein Zimmer laufen lassen ohne Kühlschrank und Toilette und im Anschluss die Tür entfernen. So starb der Ehepartner und der SIMS war wie gewünscht wieder single.

Ähnlich konnte man auch mit dem Jugendamt umgehen. Wenn die Kinder vernachlässigt wurden meldete sich eigentlich das Jugendamt an. Wenn man allerdings rechtzeitig die Haustür entfernte stand das Jugendamt vor dem Haus und zog irgendwann wieder ab.

Mein Freund hatte also weniger Spaß daran eine heile Familienwelt nachzuspielen sondern mehr Freude daran das Spiel mit gewissen Tricks außerplanmäßig zu verändern. Außerdem verwendete er auch Cheats um seinen Kontostand künstlich in die Höhe zu treiben oder den Tagesablauf zu beschleunigen.

Welche Erinnerungen habt ihr an SIMS? Habt ihr den Spielverlauf auch durch Tricks verändert oder hattet ihr Spaß an der "normalen" Spiel-Simulation?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich spiele ja auch heute noch Sims und verwende auch gerne mal fiese Tricks, um meinen Sims das Leben zur Hölle zu machen. Manchmal lasse ich sie bis zum bitteren Ende in einem Pool schwimmen, irgendwann ertrinken sie halt. Oder ich baue einen Raum ohne Toilette und sperre sie ein. Teilweise lasse ich sie auch nicht schlafen oder sie bekommen nichts zum Essen. Das sind nur die kleineren Grausamkeiten.

Soweit ich mitbekommen habe, ist es sogar gewünscht Cheats zu verwenden. Da gab es ein Statement von Maxis zu. Ich verwende natürlich auch ein paar fiese Cheats und dass Türen bei Räumen urplötzlich verschwinden, ist nur der harmloseste Cheat. Ich habe einen Cheat gefunden, mit dem du den Sims ganz übel zusetzen kannst und Aktionen in Dauerschleife durchführen lassen kannst.

Wenn der Sim also nicht so tut wie ich es will, dann kann es mal sein, dass er in Dauerschleife auf die Toilette gehen muss. Ich finde das manchmal schon amüsant, weil das normale Leben ist ja manchmal langweilig. Momentan baue ich aber lieber Gebäude als zu foltern.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^