Welche Features fehlen euch bei Messenger Apps?

vom 09.10.2017, 06:10 Uhr

Ich habe gelesen, dass es bei Tinder bald eine Neuerung geben soll. Dieses Feature nennt sich "Reactions". Das sind Animationen, die im Chat eingesetzt werden können ähnlich wie Emojis. Eine solche "Reaction" kann sein, dass man einem Mann zum Beispiel einen Cocktail ins Gesicht kippt, gerade wenn dieser sich nicht benehmen kann und Kommentare in Form von sexueller Belästigung vom Stapel lässt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Mag sein, dass manche Menschen im Internet sich verbal nicht benehmen können. Es zeugt in meinen Augen aber auch nicht von besonders guter Kinderstube, wenn man einem anderen Menschen (virtuell) ein Getränk ins Gesicht kippt. Ich finde diese Funktion ziemlich albern und auch überflüssig, aber gut. Was haltet ihr davon? Welche Features fehlen euch bei Messenger Apps und warum?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich weiß gar nicht wo ich jetzt die Reactions gesehen habe. Ich meine das war sogar bei Facebook, dass man da im Messenger diese kurzen Videos einfügen konnte. Allerdings waren da auch lustige Sachen dabei und nicht etwas nur solche Dinge, wie das einer Person ein Getränk ins Gesicht geschüttet wurde. Allerdings finde ich es doch etwas umständlich, da zuerst alle kurzen Reactions ansehen zu müssen, um dann ein passendes heraus zu suchen. Da finde ich Emoticons oder ähnliches doch einfacher.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Solche Reactions fände ich eigentlich ganz lustig, gerade, wenn man selbst eigene GIFs einstellen könnte. Da ich kein Tinder nutze, werde ich sie aber zumindest da wohl nicht einsetzen können. Gesehen habe ich dich auch so schon hier und da, aber eher selten.

Generell finde ich aber, dass so etwas bei einem Chat mit Freunden, wie WhatsApp, mehr Sinn macht als bei einer Dating-App. Aber jeder, wie er meint. Wenn ich könnte, würde ich meinen Freunden bei WhatsApp sicher öfters digitale Cocktails ins Gesicht kippen, wenn sie etwas passendes gesagt haben. Einfach als Scherz. :mrgreen:

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^