Welche Features fehlen euch bei Messenger Apps?
Ich habe gelesen, dass es bei Tinder bald eine Neuerung geben soll. Dieses Feature nennt sich "Reactions". Das sind Animationen, die im Chat eingesetzt werden können ähnlich wie Emojis. Eine solche "Reaction" kann sein, dass man einem Mann zum Beispiel einen Cocktail ins Gesicht kippt, gerade wenn dieser sich nicht benehmen kann und Kommentare in Form von sexueller Belästigung vom Stapel lässt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Mag sein, dass manche Menschen im Internet sich verbal nicht benehmen können. Es zeugt in meinen Augen aber auch nicht von besonders guter Kinderstube, wenn man einem anderen Menschen (virtuell) ein Getränk ins Gesicht kippt. Ich finde diese Funktion ziemlich albern und auch überflüssig, aber gut. Was haltet ihr davon? Welche Features fehlen euch bei Messenger Apps und warum?
Ich weiß gar nicht wo ich jetzt die Reactions gesehen habe. Ich meine das war sogar bei Facebook, dass man da im Messenger diese kurzen Videos einfügen konnte. Allerdings waren da auch lustige Sachen dabei und nicht etwas nur solche Dinge, wie das einer Person ein Getränk ins Gesicht geschüttet wurde. Allerdings finde ich es doch etwas umständlich, da zuerst alle kurzen Reactions ansehen zu müssen, um dann ein passendes heraus zu suchen. Da finde ich Emoticons oder ähnliches doch einfacher.
Solche Reactions fände ich eigentlich ganz lustig, gerade, wenn man selbst eigene GIFs einstellen könnte. Da ich kein Tinder nutze, werde ich sie aber zumindest da wohl nicht einsetzen können. Gesehen habe ich dich auch so schon hier und da, aber eher selten.
Generell finde ich aber, dass so etwas bei einem Chat mit Freunden, wie WhatsApp, mehr Sinn macht als bei einer Dating-App. Aber jeder, wie er meint. Wenn ich könnte, würde ich meinen Freunden bei WhatsApp sicher öfters digitale Cocktails ins Gesicht kippen, wenn sie etwas passendes gesagt haben. Einfach als Scherz. ![]()
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2794mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26942mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39883mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1620mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 997mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
