Welche Erwartungen habt ihr an das Nokia Comeback?

vom 30.01.2017, 15:31 Uhr

Jahrelang war Nokia ja förmlich vom Handymarkt verschwunden, aber in diesem Jahr will das Unternehmen wohl wieder groß angreifen und ein High-End-Smartphone Namens Nokia P1 auf den Markt bringen. So neu sieht es für meine Begriffe nun auch nicht aus und ähnelt eher ganz stark dem iPhone. Habt ihr auch schon von dem Nokia Comeback gehört und was haltet ihr davon? Wart oder seid ihr Nokia Fans und glaubt ihr an einen Durchbruch auf dem Smartphone Markt?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nein, ich habe von einem Nokia Comeback nichts gehört und frage mich allen Ernstes, was die denn wollen. Die werden das Handy nicht neu erfunden haben. Ich war nie ein Nokia-Fan und nachdem was diese Subventionsheuschrecke zuletzt abgezogen hat, können die ihre Brocken auch gern dann in Rumänien verkaufen oder gleich ganz behalten.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe vom Nokia-Comeback schon gehört, ich denke aber nicht, dass Nokia den Anschluss finden wird. Die Zeiten von Nokia sind lange vorbei, das Unternehmen will es nur nicht wahrhaben und glaubt immer noch, mit der modernen Konkurrenz mithalten zu können. Der Markt wird aber bereits beherrscht von der Konkurrenz und da ist es schwierig, aufzuholen. Nokia hat den Wandel zur Moderne einfach verpennt und muss jetzt die Konsequenzen tragen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mein erstes Handy war ein Nokia. Damals noch das wo man die Hülle ändern konnte mit verschiedenen Farben. Ich glaube ich hatte eine rote Hülle. :-) Lange ist es her. Auch danach hatte ich noch zwei Nokia bis ich auf Samsung umgestiegen bin. Mein Vater hat noch immer ein funktionierendes Nokia herumliegen. Die Handys waren wirklich robust und die Akkus hielten lange. Kann mich auch nicht erinnern, dass ich wie bei meinen Smartphones irgendwelche technischen Probleme hatte. Habe also nur positive Erfahrungen mit Nokia gemacht.

Wie es mit den Smartphone aussieht kann ich noch nicht sagen. Habe gerade ein neues Samsung gekauft und würde eventuell ein zweites als Notfallhandy mit Wertkarte bzw. für den Urlaub besorgen. Nokia wäre da definitiv interessant. Ich erwarte mir also eine ähnliche Qualität, wie bei den normalen Handys. Außerdem sollen sie nicht so hochpreisig sein, wie das Apple oder Samsung.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^