Welche Erwartungen an neues Amazon MMO haben?

vom 08.08.2021, 17:50 Uhr

Der riesige Konzern Amazon hat ein neues MMO angekündigt, "New World" befindet sich aktuell in der Beta und hat schon einige Fans. Ich freue mich auch auf ein neues MMO, habe aber hier auch hohe Erwartungen. Ich würde mir viele Klassen, regelmäßige Updates und schöne Charaktere wünschen.

Dazu natürlich immer wieder neue Raids, einen guten Player versus Player Content. Bei den anderen Punkten bin ich relativ offen und habe da keine hohen Erwartungen. Welche Erwartungen habt ihr an "New World"? Auf welche Features könnt ihr auf keinen Fall verzichten?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7064 » Talkpoints: 353,75 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke, es ist einfach zu schwierig, die großen Platzhirsche in Sachen MMO auf die Plätze zu verweisen. Obwohl das Spiel mittlerweile sehr alt ist erfreut sich World of Warcraft weiterhin sehr großer Beliebtheit. New World ist ja auch mittlerweile veröffentlicht worden und ist zum Spielen verfügbar. Ich persönlich hätte mir aber gewünscht, dass sie beim free-to-play Konzept geblieben wären.

Vom Spielprinzip her ist es auch ehrlich gesagt sehr klassisch, wie andere MMORPGs bisher eben auch. Fraktionen, Quests, Leveln und Skillen - alles, was eben zum Rollenspiel gehört. Im Gegensatz zu anderen ist es aber auch so, dass man hier gar nicht so viele Wahlmöglichkeiten hat. Es gibt lediglich Menschen, die man spielen kann und auch eine Art Klasse kann man leider nicht auswählen. Natürlich kann man argumentieren, dass man dadurch mehr Entfaltungsmöglichkeiten im Spiel selbst hat, aber ich persönlich bin Fan des klassischen Klassensystem. Das PvE und PvP System finde ich aber sehr gut gelöst. Hier wurden meine Erwartungen erfüllt.

Ein Bereich, der vielen vielleicht eher unwichtig ist ist das sogenannte "Housing". Das heißt dass man sich ein eigenes zu Hause schaffen kann, was für mich eine sehr wichtige Rolle spielt, wenn es um die Immersion ins Spiel geht. Das ist etwas was ich bei World of Warcraft immer vermisst habe.

Und genau hier kann das neue MMO von Amazon gut punkten. Man kann sich hier z.B. ein Haus und zwar eigentlich überall kaufen und es nach eigenem Gutdünken designen und sogar außen personalisieren. Wichtig ist auch, dass es realistisch bleibt, indem man auch laufende Kosten jede Woche hat. Das bringt ziemlich viel Realität und Atmosphäre in die Spielwelt und ist dadurch für mich das gelungenste Feature.

» Lily » Beiträge: 172 » Talkpoints: 42,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^