Welche Erfahrungen mit Liebscher und Bracht Schmerztherapie?

vom 11.04.2018, 08:19 Uhr

Ich habe von der Liebscher und Bracht Schmerztherapie gehört. Damit soll man innerhalb von 28 Tagen deutlich weniger Schmerzen haben. Die Programme richten sich speziell nach Rückenschmerzen, Knie- und Nackenschmerzen aus. Man soll dann 28 Tage lang, jeden Tag ein kleines Programm absolvieren, dass einem per Video erklärt wird.

Nun liegen die Kosten aber zwischen 40 und 90 Euro für die 28 Tage. Je nachdem ob man noch diverse Hilfsmittel braucht, die man dazu bestellen muss. Wie eben eine Faszien-Rolle und ähnliches. Ich finde das Programm schon recht interessant und es wird eben damit geworben, dass so keine Operation nötig ist und eine dauerhafte Besserung der Schmerzen eintreten würde.

Habt ihr Erfahrungen mit der Liebscher und Bracht Schmerztherapie? Lohnt es sich, dort für 28 Tage zu dem Programm anzumelden? Oder ist das Geld dafür eher rausgeschmissen? Ist das nur eine Masche, um Geld zu machen oder bewirkt diese Therapie wirklich etwas?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Die Entwickler dieses Systems machen auch direkt Videos auf Youtube, die kann ich nur empfehlen. Du brauchst zu Beginn keine Hilfsmittel, du kannst auch erst mal einen kleinen harten Ball nehmen (Tennisball oder ähnliches) und eine harte Rolle (Nudelholz oder etwas dergleichen). Damit kannst du ja erst einmal probieren ob das was für dich ist.

Wenn du in einem bestimmten Bereich Schmerzen hast, dann schau dir einfach die Übung bei Youtube an und mach diese mit dem Video mit. Mir hat es geholfen, ich hatte Schmerzen tief in der Hüfte auf der rechten Seite. Da wurden dort 2 Übungen gezeigt, einmal setzt man sich mit einer Pobacke auf einen Ball und rollt dann langsam den gesamten Muskel durch. Das macht man auf beiden Seiten, da ich viel sitze, waren hier starke Schmerzen zu spüren. Das Zweite war noch eine Dehnübung der Hüftbeuger. Man brauch Geduld aber es hat schnell geholfen, seit dem führe ich die Übung regelmäßig, mindestens aber einmal die Woche durch.

» Bassaufdreher » Beiträge: 393 » Talkpoints: 6,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^