Welche Erfahrungen habt ihr mit Firma Scheppach?

vom 24.11.2020, 23:53 Uhr

Wir planen die Anschaffung einer Bandsäge und bei vielen Onlineshops, wo ich mich schon mal umschauen wollte, erscheint immer wieder die Firma Scheppach. Der Name war mir bisher nicht bekannt und daher kann ich eben auch deren Qualität bei Maschinen für den Handwerkerbereich nicht einordnen.

Kennt von euch jemand diese Firma und nutzt auch Maschinen von Scheppach? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Qualität?

» Punktedieb » Beiträge: 16877 » Talkpoints: 148,46 » Auszeichnung für 16000 Beiträge



Mir sagt die Firma auch auch nichts. Jedoch würde ich dabei auf die Kundenbewertungen achten. Ansonsten hat man ja ein Rückgaberecht. Somit kann man dieser Firma doch einfach einmal eine Chance geben. Für mich würde daher nichts dagegen sprechen. Wahrscheinlich habe ich von der Firma nichts gehört, da ich nicht wirklich handwerklich begabt bin.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Rückgaberecht ist ja schön und gut. Aber eine Bandsäge kann man nicht einfach mal so per Retoure zurück geben. Entweder muss ich mir dann ein entsprechendes Auto besorgen, was eine Anhängerkupplung hat und eben auch einen Anhänger dazu, um die Bandsäge zu transportieren oder ich muss warten bis sie abgeholt wird, so dass ich erst danach ein Gerät einer anderen Firma ordern kann.

Mittlerweile habe ich auch ein wenig gestöbert und Scheppach war mal eine Firma, welche bei ihren Maschinen eine sehr hohe Qualität hatte. Man produziert aber heute fast alles in Fernost und entsprechend schlecht ist auch die Qualität der Produkte.

» Punktedieb » Beiträge: 16877 » Talkpoints: 148,46 » Auszeichnung für 16000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^