Welche Erfahrung habt ihr bezüglich Power Napping gemacht?

vom 09.01.2021, 10:28 Uhr

Ich finde Powernaps super! Die haben mich schon durch die ein oder andere stressige Klausurenphase in der Uni gebracht. :D Immer wenn ich merke, dass ich mich nicht mehr konzentrieren kann oder müde werde, lege ich mich für 20 bis 30 Minuten hin. Dabei ist es ganz wichtig, dass man nicht länger als eine halbe Stunde schläft, weil man sonst schnell in eine Tiefschlafphase gerät und dann ist der Nap eher kontraproduktiv. Wenn ich dann wieder aufwache, brauche ich kurz um wieder zu mir zu kommen, aber danach kann ich wieder viel konzentrierter und produktiver arbeiten! Ich glaube, man muss sich erst daran gewöhnen, tagsüber überhaupt schnell einschlafen zu können, das hat bei mir auch etwas gedauert, aber mittlerweile klappt es sehr gut.

» stormy18 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,69 »



Ich mache Powernap nur wenn ich die Nacht davor nur. kurz oder schlecht schlafen konnte. Es hat mir gut getan. Ich mache es aber nicht regelmäßig und es passiert manchmal einfach zufällig und unabsichtlich. Das Problem bei mir ist, weil ich so gern schlafe, ich kann dann bis zu 1 - 1,5 Stunden schlafen. Das zählt ja nicht mehr als Powernap. :lol:

» amulet20 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 1,59 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^