Welche Dinge zählt ihr zu den Lifestyle-Produkten?

vom 18.06.2018, 05:26 Uhr

Es kommt mir immer mehr so vor, als ob Nahrungsergänzungsmittel zu einer Art Lifestyle-Produkt mutiert sind, die man einfach einwirft, weil man sich einredet, dass man es braucht und dass es einem davon besser geht, die aber eigentlich unnötig sind.

Welche Produkte zählt ihr persönlich zu den Lifestyle-Produkten und warum? Welche davon habt ihr selbst in Gebrauch und inwiefern wirken sich diese Produkte auf eure Lebensqualität aus?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25152 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Eine für mich nicht so ganz einfach und vollständig klar zu beantwortende Frage, weil schon alleine das Wörtchen Lifestyle bei näherem Nachdenken mehr Fragen als Antworten liefert. Wenn man es zu wörtlich nehmen würde, dann wären auch die neue Gartenschaufel meines Opas oder die gerade moderne Wolle meiner Großmutter Produkte für ihren jeweiligen Lebensstil gewesen, aber Lebensstil ist dann doch wohl noch etwas anderes als ein "Lifestyle".

Ohne genau den Finger drauf legen zu können, verbinde ich mit diesem Wort mehr die jüngere Generation und da nicht unbedingt die Mode in Form von Kleidung. Außerdem ist ein Lifestyle meiner Ansicht nach etwas eher Vorübergehendes und nichts, dessen man sich mit Leib und Seele verschrieben hätte. Der aufwändig gestaltete Löffel zum Absinthkonsum wäre so ein typisches Lifestyle-Produkt, die möglichst plastikfreie Küche aus Ideologie gekauft, wäre es für mich nicht.

Das könnte man mit allen möglichen temporären Trends noch so weiterspinnen. Früher war es der Rubik-Würfel, heute sind es die Fidgetspinner. Ganz sicher zählen auch diverse Lebensmittel, die gerade als Superfood angesagt sind, auch dazu, sowie generell sicher manches an Hobbybedarf von Aktivitäten, die gerade angesagt sind. Mit einem Lifestyle möchte man sich eben in einer besonderen Art verstanden wissen und dafür braucht man dann auch das passende Equipment.

» Verbena » Beiträge: 2914 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Zurück zu Allgemein

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^