Welche Dinge aus Softshell basteln oder nähen?

vom 19.04.2019, 10:59 Uhr

Softshell ist ja durchaus ein modernes Material. Ich habe auch schon gesehen, dass sich manche daraus Jacken, Pullover und auch Taschen genäht haben. Ich denke, dass man aber auch sicherlich mit dem Material basteln könnte, gerade wenn kleinere Reste übrig bleiben, würde sich das ja durchaus anbieten.

Ich habe schon überlegt aus Softshellresten einen Überzug für meine Nähmaschine zu nähen. Mit dem Überzug könnte ich die Maschine dann vor Staub schützen, wenn ich sie gerade nicht brauche.

Welche Dinge habt ihr schon aus Softshell hergestellt? Kann man das Material auch gut zum basteln verwenden? Habt ihr Ideen und Anregungen, was man alles daraus machen könnte? Oder ist das Material eher schwierig zu verarbeiten?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 31695 » Talkpoints: 4,80 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Meiner Ansicht nach ist Softshell eher dazu geeignet, wenn man etwas vor Wind und Wetter schützen möchte. Also Jacken, Hosen, Taschen und so etwas aus Softshell sind meiner Ansicht nach schon sinnvoll. Aber bei einer Nähmaschine Softshell zu verwenden, die eh nur die ganze Zeit im Haus steht, fehlt mir irgendwie der Sinn und die Logik dahinter. Aber wenn man sonst nichts zu tun hat, kann man das ja gerne machen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 31851 » Talkpoints: 1,54 » Auszeichnung für 31000 Beiträge


Zurück zu Kreatives

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^