Welche Dienste zur Handyortung nutzen?

vom 03.05.2020, 22:07 Uhr

Wenn man sein Smartphone verliert oder es womöglich auch gestohlen wird, dann kann man die Geräte auch irgendwie orten. Aber wie funktioniert das denn in der Praxis? Muss das abhandengekommene Handy dann irgendwie „vorkonfiguriert“ und auch eingeschalten sein, um es orten zu können? Habt ihr schon mal euer Handy geortet, wie läuft das denn genau ab, wie treffsicher sind denn die Ortungsergebnisse und welcher Dienste habt ihr euch dabei bedient?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es kommt sicherlich auf das Handy selber an. Ich glaube beim I Phone gibt es die Funktion "Wo ist mein I Phone?" und das kann man dann entsprechend anstellen, dass das Handy geortet werden kann, wenn es weg ist. Getestet habe ich das nicht. Mein Mann hat allerdings mal sein I Phone suchen müssen, weil er nicht wusste wo er es liegen lassen hat und da war diese Anzeige sehr genau. Da gibt es aber sicherlich auch andere Möglichkeiten und Apps.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^