Welche Berufsgruppen werden DALL-E einsetzen?

vom 12.10.2022, 08:43 Uhr

Das verbesserte Dall-E ist jetzt allgemein verfügbar. Ich bin ziemlich begeistert, spiele allerdings nur damit herum. Irgendwann wird die kostenlose Version für mich auch uninteressant, weil ich nur im ersten Monat fünfzig Bilder umsonst kreieren kann. Danach gibt es gratis nur noch fünfzehn pro Monat und maximal eines am Tag.

Ich kann mir vorstellen, dass diese künstliche Intelligenz zum Beispiel von Illustratoren, Künstlern und Grafikern aller Art gerne benutzt werden wird. DALL-E bietet ja viele Möglichkeiten und geht erstaunlich schnell. Könntet ihr DALL-E beruflich nutzen? Für welche Berufsgruppen ist es eine Erleichterung?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke, dass DALL-E für sehr viele Berufsgruppen interessant ist, da nahezu alle Berufsgruppen irgendwelche Arten von marketingfähigen Bildern und Materialien benötigen. So ist es möglich, diese einfach aus Beschreibungen zu kreieren, was zum einen eine unglaublich Vielfalt ermöglicht und zum anderen hinsichtlich von Lizenzen einen Vorteil bringt.

Da ich unter anderem auch schon im Data Science Bereich unterwegs war, ist DALL-E natürlich ohnehin schon eine interessante Idee in dieser Branche, die auch weiter ausgeweitet werden soll. Aber auch in zahlreichen kreativen Berufen, wird DALL-E wahrscheinlich den Kunstmarkt revolutionieren.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^