Welche Beauty-Produkte verlieren im Kühlschrank an Wirkung?

vom 07.07.2018, 19:57 Uhr

Wenn es im Sommer sehr warm ist, soll man ja einige Beauty-Produkte im Kühlschrank lagern. Ich hatte das schon bei Lippenstiften so gemacht, da mir diese teilweise geschmolzen sind und auch schon bei Nagellacken, die sonst sehr zähflüssig durch die Hitze geworden sind.

Manche haben ja aber im Sommer alles Mögliche an Beauty-Kram im Kühlschrank - Bodylotions, die dann schön kühlend sein sollen, aber auch Parfums und Gesichtsmasken. Kann man denn aber alle Beauty-Produkte problemlos im Kühlschrank lagern oder verlieren Produkte an Wirkung oder ändert sich der Duft bei Parfums vielleicht sogar? Wie macht ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Niemals würde ich ein Parfum in den Kühlschrank geben, das wäre mir wirklich nicht geheuer. Gerade Düfte hat man ja oft über viele Jahre und die Bestandteile sind sicher komplexer aufgebaut, gerade mit den ganzen Duftstoffen, als es in einem anderen Kosmetikteil der Fall sein dürfte. Man soll Parfum zwar kühl lagern, aber doch sicher nicht bei 8 Grad.

Auch das mit den Nagellacken lese ich immer mal wieder, aber eigentlich kenne ich auch dort vor allem die gegenteilige Meinung: Bloß nicht in den Kühlschrank stellen, man zerstört damit mittelfristig die Substanzen und die Temperaturunterschiede schaden den Bestandteilen. Mir ist aber auch noch kein Lack durch zuviel Hitze zähflüssig geworden, das passiert allenfalls bei mir durch das Alter der Produkte.

Generell lagere ich gar keine Kosmetik im Kühlschrank, auch keine Bodylotion oder Duschgele, irgendwie sehe ich darin für mich keinen Sinn, mein Bad ist auch so einigermaßen kühl.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^