Welche Autoversicherungen bieten Rabattschutz an?

vom 04.12.2017, 19:59 Uhr

Bei einer schon etwas größeren Versicherungsgesellschaft habe ich jetzt gesehen, dass diese bei der Autoversicherung einen so genannten Rabattschutz garantiert. Das bedeutet im Klartext, man hat bei dieser Autoversicherung drei Unfälle frei und wird dann auch selbst bei einer Schadensregulierung nicht hochgestuft.

Das habe ich ja bisher in dieser Art noch nirgends gesehen oder erlebt. Ist das jetzt mal ein ganz besonderer Vorstoß von der besagten Autoversicherung oder bieten diesen Rabattschutz mittlerweile einige Gesellschaften an? Habt ihr auch solch einen Rabattschutz, gelten dafür bestimmte Voraussetzungen oder bekommt man diesen auch als Neukunde gewährt?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe von diesem Rabattschutz noch nichts gehört und kenne es bisher nur so, dass man nach einem Unfall auch hochgestuft wird. Ich denke aber, dass man sicherlich schon länger Kunde bei einer Autoversicherung sein muss, um diesen Rabattschutz zu bekommen. Mich würde interessieren bei welcher Versicherung du das denn gehört hast. Ich habe mich jetzt vor kurzem noch wieder mit den Autoversicherungen auseinandergesetzt, weil ich schauen wollte, ob sich ein Versicherungswechsel lohnt. Aber dabei bin ich nicht auf den Rabattschutz gestoßen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^