Welche Auswirkungen hat die Erhöhung der LKW-Maut?

vom 13.09.2023, 18:23 Uhr

So wie ich das am Rande mitbekommen habe, erhöht sich die LKW-Maut in Deutschland zum 01.12. dieses Jahres um sage und schreibe 85%. Das war mir bisher noch gar nicht so geläufig und wurde bisher auch wenig kommuniziert. Das ist doch keine Kleinigkeit und hat für mein Dafürhalten noch spürbare Auswirkungen, auf nahezu alle Waren und deren Preise des Handels. Was haltet ihr denn von dieser Erhöhung der LKW-Maut und welche Auswirkungen erwartet und befürchtet ihr denn?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich von dieser Erhöhung auch noch gar nichts mitbekommen habe. Das ist prozentual wirklich ein ziemlich ordentlicher Anstieg, wie ich finde. Ich fürchte auch, dass man das als Endverbraucher dann sicherlich zu spüren bekommt, weil Produkte wieder einmal teurer werden, denn die Transportunternehmer werden die gestiegenen Kosten sicher auch weiter geben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^