Welche Aufstiegsmöglichkeiten haben Sozialassistenten?

vom 08.03.2021, 20:23 Uhr

Um im Sozialbereich tätig sein zu können, besteht die Möglichkeit eine Ausbildung als Kinderpfleger, Erzieher oder auch Sozialassistent zu absolvieren. Je nach Richtung geht die Ausbildung zwei bis drei Jahre. Doch was kann man nach der Ausbildung zum Sozialassistenten machen außer arbeiten, welche Aufstiegsmöglichkeiten haben Menschen mit diesem erlernten Beruf? Ist ein Seiteneinstieg im Pädagogik- und Schulbereich möglich?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Man könnte danach, so viel ich weiß, Altenpfleger werden, Erzieher oder Heilerziehungspfleger. In dem Bundesland, in dem ich geboren wurde, macht man das nach dieser Ausbildung, außer man möchte eben arbeiten gehen. Man wird damit aber nicht viel Geld bekommen, da sollte man eher noch eine der anderen Ausbildungen machen. Ansonsten könnte man natürlich auch, wenn man das Abitur hat etwas studieren in der von dir genannten Richtung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^