Welche Aufgaben in der internationalen Kulturpolitik?

vom 09.04.2018, 06:31 Uhr

Durch die große Koalition hat Frau Müntefering die Position einer Staatsministerin für internationale Kulturpolitik inne, wobei die Position vorher gar nicht in der Form existiert hat. Ich frage mich, was überhaupt die Aufgaben und die Funktion einer solchen Staatsministerin sind. Wie genau sieht der Arbeitsalltag aus und wann kommt sie immer zum Einsatz? Ich kann mir ehrlich gesagt so gar nichts unter diesem Job vorstellen und wüsste gern mehr darüber. Habt ihr vielleicht Ahnung davon?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das klingt wieder nach Zeitalter der Frauen. Was soll eine internationale Kulturpolitik sein? Integration, Assimilation und Solidarität in einem Hexenkessel? Zum Glück gibt es in Österreich noch nicht solch ein Sinnlosministerium. Vielleicht meint man auch nur damit, dass man internationale Beziehung fördern und stärken will.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^