Welche Art von Kleidungsstücken lässt schlanker wirken?

vom 31.10.2017, 17:47 Uhr

Ich habe mal gehört, dass Oversized-Teile einen schnell etwas fülliger erscheinen lassen. Auch schlanke Menschen sollen damit schnell optisch einige Kilos mehr auf die Waage bringen. Ich muss sagen, dass ich so etwas bei mir noch nie bemerkt habe. Und dass eng anliegende Teile einen schlanker erscheinen lassen, glaube ich nicht. Das mag zwar bei dünnen Menschen so sein, aber wenn jemand viel auf die Waage bringt, wird enge Kleidung die zusätzlichen Kilos ja nur betonen.

Welche Art von Kleidungsstücken lässt einen denn optisch schlanker erscheinen? Greift ihr aus diesem Grund besonders gerne zu den Teilen oder macht ihr euch keine Gedanken darum, was optisch aufträgt und was nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es kommt doch auf die Kombination an. Wenn ich einen oversized Pullover mit einer weit geschnittenen, langen Hose kombiniere wirkt das natürlich nicht vorteilhaft und wenn ich jetzt auch noch klein wäre, wäre es noch schlimmer. Die Regel, dass man zu einem weiten Oberteil eine enge Hose und zu einer weiten Hose ein enges Oberteil tragen sollte macht schon Sinn, finde ich.

Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Kleidung, die figurbetont geschnitten ist und Kleidung, die direkt auf der Haut anliegt und überhaupt nur deshalb passt, weil genügend elastische Fasern verarbeitet wurden. Die wirkt aber auch bei schlanken Menschen nur dann vorteilhaft wenn sie gerade sitzen oder stehen. Oder Kompressionsunterwäsche tragen. Die teile fallen glaube ich wirklich in die Kategorie der Kleidungsstücke, mit denen du schlanker wirken würdest.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Auch wenn es sich trist anhört: Wenn es nur darauf ankommt, "schlanker" zu wirken, halte ich es für empfehlenswert, sich "vernünftig" anzuziehen und maximal mit Accessoires wie Schuhen, Handtasche oder Schmuck Akzente zu setzen. Von einer flippigen Brosche hat noch niemand fett ausgesehen.

Also kein flächiger Blumenprint, keine Querstreifen, die an meinem Hintern aussehen, als seien sie einen Meter lang, keine Rüschchen und Schößchen und Plissees, keine auffallenden Gürtel, wenn man eher zum Äquator denn zur Taille neigt, lieber gedeckte Farben in Uni und so weiter. Das ist zwar arg langweilig, aber hier geht es ja nicht um flippig oder individuell, sondern um schlank.

Und ganz wichtig ist meiner Meinung nach auch, dass Kleidung tatsächlich passen muss. Also weder "Oversize", wo sich jeder fragt "Was hat die denn darunter zu verstecken? Ein Babynilpferd?" noch "Gedehnt bis zur Durchsichtigkeit", sondern "Ich habe Größe 44 und stehe auch dazu."

Figurbetont muss noch lange nicht heißen, dass sich jedes Speckröllchen einzeln umhüllen kann und solange noch eine Figur vorhanden ist und man nicht aussieht wie ein schmelzender Eisbecher, gibt es immer noch Möglichkeiten, sich vorteilhaft zu kleiden. Und wenn man mal beim hawaiianischen Muumuu angekommen ist, lässt dich keine Kleidung der Welt mehr "schlanker" wirken.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^