Welche Apps dürfen euch Push-Nachrichten senden?

vom 28.11.2017, 18:56 Uhr

Push-Nachrichten, Benachrichtigungen, die immer wieder auf dem Startbildschirm erscheinen, können zwar nervig sein, wobei ich so etwas aber doch ganz vorteilhaft finde. Mein E-Mail-Programm darf mir auf jeden Fall immer Push-Nachrichten schicken, aber auch meine Lieferdienst-Apps, so dass ich immer sofort über neue Gutscheine benachrichtigt werde, die ich oft auch direkt einlöse.

Auch meine Nachrichten-App darf mir Push-Nachrichten schicken, so dass ich immer direkt über alle wichtigsten Neuigkeiten informiert bin. Bei Spiele-Apps und so etwas finde ich das aber unnötig und nervig, da es dann irgendwann auch zu viel wird und wichtige Informationen so schnell auch untergehen. Welche Apps dürfen euch Push-Nachrichten schicken?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir dürfen das nur die Apps, mit denen ich kommuniziere, also Facebook Messenger und WhatsApp, aber auch das Email-Programm. Abgesehen davon habe ich die Push-Nachrichten bei anderen Anwendungen komplett ausgemacht, weil ich das nervig finde. Ich habe zum Beispiel 11 Nachrichten-Apps auf dem Smartphone und wenn ich da überall Push-Nachrichten erlauben würde, würde das Gerät gar nicht mehr still stehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bei mir habe ich diese Funktion auch nur ganz wenigen Apps erlaubt, weil ich es nicht mag, wenn mein Smartphone so oft klingelt oder auch nur aufleuchtet, wenn aber nichts wichtiges passiert. Im Grunde genommen sind es bei mir auch fast nur die Apps, mit denen ich Nachrichten versende, die mir Push-Nachrichten senden dürfen.

Vor allem sind dies WhatsApp und meine E-Mail-App. Außerdem habe ich noch eine App, bei der man Punkte sammeln kann und da gibt es schon mal besondere Aktionen. Auch diese App darf mir Push-Nachrichten senden. Aber gerade bei Spiele-Apps finde ich das auch total unnötig, dass die App mir Nachrichten sendet, darum unterdrücke ich das immer direkt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^