Welche App zur Pflanzenerkennung taugt etwas?

vom 28.07.2018, 13:36 Uhr

Wir haben viele Sträucher im Garten, die meine Mutter gepflanzt hat. Leider kennen wir deren Namen nicht und haben PlantSnap installiert. Bei einem Strauch, dessen Blätter wir groß fotografierten, bekamen wir 20 verschiedene Vorschläge. Zum Gentest haben wir die Blätter des Quittenbaums fotografiert und bekamen außer Quitte viele andere Vorschläge! Kennt Ihr eine Erkennungsapp für Pflanzen, die echt etwas taugt?

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass es überhaupt eine App zur Pflanzenerkennung gibt, die etwas taugt. Da kann ich nur ein gutes Bestimmungsbuch empfehlen, wo du dann nach und nach alle Merkmale nachschlagen musst und dann weitergeleitet wirst. Damit kommst du deutlich besser zum Ziel, weil dieses Buch Aspekte abdeckt, die eine Kamera gar nicht erfassen kann und wodurch eben die Fehlerquote minimiert wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^