Welche App für sämtliche Sendungsverfolgungen nutzen?

vom 28.08.2018, 09:01 Uhr

Ich finde es nervig, dass man zig Apps von verschiedenen Versandunternehmen auf dem Smartphone hat, um eben die Sendungen verfolgen zu können. Ich habe allerdings gesehen, dass es Apps gibt, bei denen man die Sendungsnummer egal welches Versandunternehmens eingeben kann und dann nachverfolgen kann, wo sich das Paket gerade befindet.

Ich würde gerne eine App für alle Sendungsverfolgungen nutzen. Allerdings gibt es da schon recht viele und ich bin unschlüssig, welche App denn am besten geeignet ist. Ich würde mir wünschen, dass die Eingabe der Nummer leicht zu handhaben ist und die Sendungsverfolgungen möglichst übersichtlich sind. Außerdem würde ich gerne sehen, mit welchem Versandunternehmen das Paket unterwegs ist.

Welche App nutzt ihr, um sämtliche Sendungen verfolgen zu können? Könnt ihr da durchaus eine App empfehlen? Sind diese auch zuverlässig was den Sendungsstatus angeht? Ist euch dabei Übersichtlichkeit wichtig?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kenne nur die Webseite PakSafe und die bietet eine Sendungsverfolgung von einigen Paketdienstleistern an, aber ob die auch eine App anbieten, das habe ich noch nicht herausbekommen. Ich selber nutze gar keine App für irgendwelche Sendungsverfolgungen und ich bezweifle fast, dass es überhaupt eine gibt, die wirklich alle Paketdienste beinhaltet.

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich selber lasse mir die Pakete meistens über die Post schicken, weshalb ich den Posttracker nutze. Ich habe aber bei Chip eine Empfehlung gefunden. Wenn du für den Computer oder für das Smartphone eine App suchst, dann kannst du dich fast immer auf Chip verlassen.

Es ist eine kritische Seite und vor allem sind alle Apps oder Angebote, die hier angeboten werden, virengeprüft. Besitzt du ein Smartphone mit Androidsystem, wäre eventuell diese App hier empfehlenswert. Sie unterstützt sehr viele Unternehmen, die man täglich braucht. Oder bei dieser kommst du durch die vielen Unternehmen, die unterstützt werden und durch die gute Bewertung sicher auch ganz auf deine Kosten.

Wenn du Apple nutzt, dann kann man dir diese App empfehlen, die mit 4,6 von 5 Sternen doch auch relativ gut abschneidet.

Ich selber schaue großteils per Laptop nach, wo sich meine Pakete befinden. Je nachdem suche ich gezielt nach dem Unternehmen über das es versendet wurde, damit ich schnell fündig werde und nur die Sendungsnummer eingeben muss. Wenn man aber eine App möchte, dann sind die von mir recherchierten Möglichkeiten eine gute Alternative.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



@Nordseekrabbe: Gerade ParcelTrack hat ja keine allzu guten Bewertungen im Playstore. Es wird zum Beispiel kritisiert, dass die Aktualisierungen des Paketstatus nicht zeitnah erfolgen (erst 60 Minuten später bei DHL) und dass man zum Beispiel nicht sehen kann, bei welchem Nachbarn das Paket abgegeben worden ist, wenn man nicht zu Hause gewesen ist.

Auch soll ein Tracken von Hermes-Retouren bei dieser App gar nicht möglich sein und das System hängt sich immer wieder auf. Viele Nutzer bereuen, dass sie die Premium-Version nutzen und dafür Geld ausgegeben haben. Daher würde ich diese App auch nicht wirklich empfehlen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



@Täubchen: Deshalb habe ich ja mehrere Beispiele verlinkt. Mir schaut die mittlere hier am besten aus, wenn man Android nutzt. Es wird zwar über irgend einen Fehler in den Kommentaren berichtet, alles in allem schneidet sie aber sehr gut ab. Es scheint also mehrere Leute zu geben, die zufrieden sind, als solche, die es nicht sind. Sie umfasst sehr viele und unter anderem vor allem die wichtigsten Packservices.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^