Welche App für Eintragungen zur Menstruation nutzen?

vom 15.08.2017, 11:08 Uhr

Im Freundeskreis hatten wir Frauen vor kurzem das Thema Menstruation und einige meinten, dass sie eine App nutzen würden. Dort könnte man die Periode eintragen und auch wie stark und lange diese war. Ebenfalls wann man vielleicht mal unpässlich war und die Wirkung der Pille gefährdet sein könnte.

Für mich klangt das schon recht nützlich und sinnvoll. Allerdings habe ich bisher keine solche App verwendet. Die App die meine Freundinnen nutzen, nennt sich wohl "Mein Kalender". Ich habe schon überlegt mir diese App auch mal zu installieren.

Nutzt ihr eine App um Eintragungen zur Menstruation zu machen? Welche App könnt ihr da empfehlen? Gibt es da noch bessere Apps, als die, die meine Freundinnen nutzen? Tragt ihr dort auch ein, wenn ihr mal Beschwerden hattet? Oder gibt es noch andere spezielle Funktionen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe diese App auch, die App kann die Periode, den Eisprung und die Fruchtbarkeit vorhersagen oder einschätzen, was ich sehr praktisch finde. Außerdem bekomme ich auch eine Erinnerung, wenn meine Regelblutung bald wieder beginnt, was ich auch sehr praktisch finde. Bei mir ist die Regelblutung zwar ein wenig unregelmäßiger, aber langsam habe ich den Dreh raus.

Außerdem mag ich es auch, dass die App kostenlos ist. Man kann die Daten auch über E-Mail sichern, falls man das Handy wechselt, weswegen die Daten nicht verloren gehen können, wenn man das nicht möchte. Außerdem kann man seine Symptome und Stimmungen während der Menstruation eintragen, was für einige Frauen bestimmt auch sehr interessant ist.

Das Icon von dieser App ist übrigens ein rosanes Buch mit einer weißen Blume. So kannst du dir sicher sein, dass du die gleiche App benutzt wie ich. Der Name der App ist nämlich nicht besonders aussagekräftig oder einzigartig.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^